Ich habe kapituliert!

Jetzt ist es soweit

Ich habe vor dem Artsys-„System“ der GVL kapituliert, und einen externen Dienstleister mit der Datenpflege beauftragt. Es ist schon eine absolute Frechheit, was sich die GVL mit ihrem Meldungssystem leistet. Die Datenbank ist von Fehlern durchsetzt, das Frontend ist eine Zumutung und kaum bedienbar, und die Nachweisanforderungen zeugen von penetranter Ignoranz. 

Nicht nur, daß es die GVL bis heute nicht fertiggebracht hat, ihren E-Mail-Verkehr zu verschlüsseln. Denn immerhin verlangen sie Nachweise über die Mitwirkungen, auf denen sensibelste Daten wie z.B. Kontonummer, Steuernummer etc. stehen. Nein, sie konnten bis heute noch nicht mal eine Art Newsletter einrichten, in dem sie mitteilen, welche Produktionen sie neu in ihre Datenbank aufgenommen haben.

Ich habe Monate gebraucht, um alte Unterlagen zu digitalisieren, und Tabellen daraus zu erstellen. Meine Datenbank enthält mittlerweile ca. 10.000 Einträge. Ich kann nicht jedes Jahr alle Produktionen an denen ich in mittlerweile 45 Jahren mitgewirkt habe über dieses dilettantische Web-Interface kontrollieren!

Wenn ich mich nicht irre,  müßte dieses Jahr wieder eine Vollversammlung der GVL anstehen. Ich kann nur alle Kollegen aufrufen, an dieser Versammlung teilzunehmen, und unseren Unmut deutlich zum Ausdruck zu bringen.